Ohne geht es nicht...

Durch die Unterstützung unserer Sponsoren waren wir immer sehr gut mit Trikots und Trainingsanzüge ausgestattet. Für unsere Ausfahrten erhielten wir durch die Gemeinden Zuschüsse. Den Hauptteil trug der Verein MTV Hanstedt mit  seinen Ehrenamtlichen durch Schaffung der Rahmenbedingungen, wie Bereitstellung des Sportplatzes (mit Mähen, Düngen, Bewässern und Kreiden) für Training und Spiele, der Umkleidekabinen (inklusive Reinigung) und Trainingsmaterialien (Bälle, Tore, Netze, Kappen, Stangen, Leibchen usw.), Anmeldung der Mannschaften zum Spielbetrieb, Abstimmung der Hallenzeiten, Übernahme der Kosten für den Schiedsrichter und vieles mehr. Zu Beginn war es Aufgabe des Trainers die Plätze zu kreiden. Diese Tätigkeit wurde  später zum Glück von Ahmad sehr professionell übernommen. Vieles nimmt man als gegeben hin oder scheint selbstverständlich - ist es aber  nicht.

Und ganz wichtig waren? Die Eltern! Ohne die Bereitschaft der Eltern in der Breite immer wieder mitzuhelfen und tatkräftig die Mannschaft zu unterstützen -  hätte das Ganze nicht funktioniert, um diesen langen Weg gemeinsam zu gehen. Danke für diese schöne gemeinsame Zeit.

Wir hatten das Glück, im Laufe der Zeit bis zu 4 Trainer für die Mannschaft zu haben. Eigentlich wollte er den Jahrgang 2000 für 2-3 Jahre trainieren. Daraus geworden sind für Jörn 11 Jahre als verantwortlicher Trainer. Norbert übernahm als Schwerpunkt das Torwarttraining. In 2014 kam Maxi dazu. Maxi sollte bei Jörn und der Mannschaft ein Probetraining durchführen und danach eine eigene Mannschaft übernehmen. Es gefiel ihm so gut, dass er es vorzog, als Co-Trainer bei den 2000ern zu bleiben. Was die Mannschaft (Spieler, Eltern und Trainer) sehr freute. Und Michael war für ein paar Jahre für Fitness und  Koordination zuständig. Und wenn die Trainer mal nicht konnten, waren immer noch Väter bereit, das Training zu leiten.

DANKE EUCH ALLEN.